Gaststätten, Heckenwirtschaften und Fremdenzimmer

Familie Armin Schmidt
Hauptstrasse 26
Fax 09842/9369655

Unsere traditionelle, jahrhundertealte, fränkische Dorfwirtschaft haben wir 1996 saniert und dabei bewusst den fränkischen Charakter erhalten. Neben der Wirtstube (ca. 45 Sitzplätze) haben wir jetzt noch ein Nebenzimmer für 25 Personen. Unser Saalanbau fasst bis zu 180 Plätze und ist besonders für Versammlungen, grössere Familienfeiern, Busgruppen sowie Tanz- und Weinveranstaltungen geeignet. Zünftig wird bei uns noch die Kerwa (Kirchweih) am 1. oder 2. Wochenende im November gefeiert. Neben den Vespern, von unseren Hausschlachtungen, bieten wir zu besonderen Anlässen auf Vorbestellung andere Speisen an, z. B. Wild von unseren heimischen Jägern, Lamm vom Schäfer oder Geflügel vom Bauernladen. Weit über die Grenzen hinaus sind unsere Spanferkel bekannt, die wir selbst füttern, schlachten und in unserem Backofen backen. Dazu empfehlen wir gut gewürztes Sauerkraut, halbweisses Brot oder verchiedene Hausgemachte Salate. Unsere Obstbrände aus der eigenen Brennerei garantieren Ihnen beste Bekömmlichkeit. Ideal nach einer Wanderung durch unsere schöne Landschaft für Gruppen ab 25 Personen. Bei einer Weinprobe können Sie die verschiedensten Weine der örtlichen Winzer kosten. Nicht zu vergessen den kleinen Biergarten vor unserm Haus unter den schattenspendenden Nussbäumen, in dem Sie in einer lauen Sommernacht Ihre Alltagssorgen vergessen können. (Montag Ruhetag)

Schloss Frankenberg
Fax. 09339/971417
E Mail info@schloss-frankenberg.de
Bürozeiten: Montag - Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr

Gutsausschank "Zum Amtshaus"
Eigenbauweine und rustikale Küche, Wildspezialitäten
Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und Feiertag 10.30 bis 20.00 Uhr
Tel. Gaststätte 09339/99060
Unter der Woche auch auf Anfrage

Weintradition seit dem 13.  Jahrhundert, Weinproben, Seminare, Schlossproben

Fränkisches Spitzenweingut, Weine, Sekte, Spirituosen.
Grösstes Weingut Mittelfrankens
Herrliche Wanderwege durch die Gärten, Wälder und Weinberge

Traditionelles Familienweinfest jährlich an Christi Himmelfahrt, ältestes deutsches Weinfest seit ca. 1830

6 exklusiv ausgestattete Ferienwohnungen in der Vorburg aus dem 16. Jahrhundert.

Heckenwirtschaften:

Hopfners Heckenwirtschaft "zum Felsenkeller"
Hauptstrasse 17
Tel 09842/1787
Fax 09842/953699
Email: weinbau-hopfner@web.de

Hekenwirtschaftsbetrieb Anf. März - April und ab September - Oktober
Samstag und Sonntag geöffnet, sowie auf Anmeldung; Brotzeit mit Hausmacher Wurst (selbstgebackenes Brot, eigene Schlachtung); Verkauf von Wurstgläsern, Schinken und Eigenbauweinen der Sorten Müller-Thurgau und Bacchus, sowie von Edelbränden und Likören;
Hofschoppenfest am 3. Juli-Wochenende und Fischpartie im März, Ostern, September und an Kerwa. Geselliges Beisammensein in unserer Heckenwirtschaft, auf Wunsch Weinprobe (ganzjährig möglich) für Gesellschaften von 15 bis zu 70 Personen; wir laden Sie herzlich ein, unser Gast zu sein.

Gref und Kistner´s Weinbergshütte
Zehntgasse 12
Tel.. 09842/2492 oder 1381
Mobil: 0160/7240053

Bewirtet werden Sie bei uns vom 1. Mai bis Ende Oktober an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr, mit deftiger Brotzeit und Hausgemachten Gebäck. Lassen Sie sich verwöhnen in mitten der Weinberge von unseren Eigenbauweinen (Weiß oder Rot) der Lage Weigenheimer Hohenlandsberg. Auf Wunsch auch jederzeit Weinproben und Verkostungen für Gruppen ab 10 Personen nach telefonischer Anmeldung möglich. Durch das vielfältige Angebot an Wander- und Radelmöglichkeiten  ist unsere Weinbergshütte ein beliebtes Ausflugsziel. Saisonbedingt bieten wir auch Federweiser an.

Meier´s Heckenwirtschaft und Weinbau
Weinbau Familie Walter Meier
Ulsenheim 13
91478 Markt Nordheim
Handy 0177/8015045
Öffnungszeiten jeweils an Wochenenden im Januar - Februar und Oktober - November; Weinproben auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich. Gruppen bis 40 Personen auf Voranmeldung; Verkauf von Eigenbauweinen Müller-Thurgau, Silvaner und Bacchus

Ferienwohnungen / Zimmervermietung:

Zimmervermietung Gerlinde Maihöfer
Uffenheimer Weg 4

Übernachtungsmöglichkeiten:
3 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer mit Frühstück und Dusche

Zimmervermietung
Familie Thomas Weidt
Mönchstrasse 8

Ferienwohnung sowie Übernachtungen bis 5 Personen möglich

Ferienwohnung Gebhard
Gerlinde Gebhard
Geckenheim 11
Fax 09842/542
Unser 1995 renoviertes komfortables Ferienhaus mit 3 Ferienwohnungen (4 bis 6 Personen), ein Apartment (2 Personen) läd ein zum Urlaub auf unserem Bauernhof. Abwechslung bietet der grosse Garten mit Grill- und Spielhaus am seichten Bach, Gartenschach und Tischtennis. Lassen Sie Ihre Seele baumeln in der Hängematte unter alten Obstbäumen, auf der Liegewiese oder Sitzlaube. ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Küche läd ein zum gemeinsamen Feiern oder Klavierspielen. Eine Ferienwohnung ist Schwellenlos, für Kleinkinder ist bestens gesorgt. Fordern Sie unser Hausprospekt an.